Queensland mit neuer Endverbraucher-Broschüre

Tourism and Events Queensland hat eine neue deutschsprachige Broschüre veröffentlicht. In dem 20-seitigen Travel Guide „Urlaub in Queensland“ findet der Leser ausführliche Informationen zu den Sehenswürdigkeiten der tropischen Inseln in den Whitsundays sowie der Region rund um Airlie Beach. Der Reiseführer beinhaltet gleichzeitig auch eine Übersicht der wichtigsten Attraktionen an Australia’s Nature Coast im Süden Queenslands. Dazu zählen die Sunshine Coast, die Fraser Coast sowie mit Lady Elliot Island die südlichste Insel am Great Barrier Reef.

„Gute Adressen“ nennt sich eine quer durch den Reiseführer ziehende Rubrik, in der einzigartige Unterkünfte, Restaurant-Tipps sowie aufregende Riff- und Regenwald-Touren beschrieben werden. Viele Veranstaltungs- und Insidertipps vervollständigen den neuen Travel Planner. Als Geheimtipp wird unter anderem Rainbow Beach vorgestellt. Der Backpacker-Ort ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge zur weltgrößten Sandinsel Fraser Island.

Für Self Drive-Fans werden die besten Selbstfahrer-Strecken aufgeführt – vor allem stehen hier der Great Beach Drive zwischen Noosa und Fraser Island sowie die neuen Whitsunday Coast Drive Trails im Mittelpunkt. Außerdem enthält die Broschüre Details über ganz spezielle Tiererlebnisse – so lernt der Leser, wo man Koalas knuddeln, ein Wildlife Hospital besuchen, mit Buckelwalen schwimmen und große Schildkröten sowie Mantarochen hautnah erleben kann.

Auf den Spuren der australischen Ureinwohner in den Whitsundays, eine Übernachtung auf einer schwimmenden Plattform direkt am Great Barrier Reef sowie Segeltörns durch die Inselwelt – auch diesen Themen wird ausführlich Platz eingeräumt.

Der Reiseführer kann kostenfrei bei Tourism and Events Queensland angefordert werden – entweder telefonisch unter 0 89 / 7 59 69 88 69 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Allgemeine Infos zu Queensland unter www.queensland.com.

HIER können Sie Bilder zu dieser Medieninformation direkt herunterladen. Einfach auf das gewünschte Foto klicken. Photo Credit: Wenn nicht anders im Bildtext vermerkt, bitte "Tourism and Events Queensland“ (TEQ) nennen.