G’day Gay: WorldPride goes Down Under – und Australia Tours ist offizieller Veranstalterpartner

Das Mega Mardi-Gras Event kommt vom 17. Februar bis 5. März 2023 erstmalig nach Sydney – Spezialreiseveranstalter Australia Tours organisiert Gruppenreise zum Pride und vertreibt begehrte Ticket-Pakete – Kylie Minogue tritt beim Eröffnungskonzert auf

Der WorldPride, eine der größten Partys der Welt, kommt nach Sydney! Zum ersten Mal wird das globale LGBTQIA+ Event (Lesbian, Gay, Bisexual, Transsexual/Transgender, Queer, Intersexual und Asexual) in der südlichen Hemisphäre gefeiert. Für Sydney ist es eines der größten internationalen Events seit den Olympischen Spielen im Jahr 2000.

Auf die Besucher warten mehr als 300 Veranstaltungen, darunter bunte Tanz-Partys, spannende Vorträge, Diskussionsforen und Ausstellungen – und das an den schönsten Orten der australischen Metropole wie dem berühmten Opera House, der markanten Harbour Bridge oder dem legendären Bondi Beach. Besondere Highlights werden der Auftritt von Kylie Minogue auf dem Eröffnungskonzert sowie die große Bondi Beach Party am 4. März 2023 sein.

Die begehrten Tickets und Erlebnispakete sind ab sofort über Australia Tours buchbar. Der offizielle deutsche Veranstalterpartner des WorldPride hat mit www.gday-gay.de sogar eine eigene Website mit Reiseangeboten rund um das LGBTQIA+-Event lanciert.

Exklusive deutschsprachige Gruppenreise
Für diejenigen, die den WorldPride gerne mit Gleichgesinnten erleben und danach die schönsten Flecken des Bundestaates New South Wales an der australischen Ostküste entdecken möchten, hat Australia Tours eine deutschsprachig geführte Gruppenreise aufgelegt.

Los geht die zweiwöchige Reise in Sydney, wo die Teilnehmer drei Tage Zeit haben, um bei einer Sightseeing-Tour die Metropole besser kennen zu lernen und die einmalige WorldPride-Atmosphäre zu spüren. Außerdem sind die Tickets für die bereits ausverkaufte Bondi Beach Party sowie das Rainbow Republic Event (der Pride-Abschlussparty) für die Teilnehmer schon inkludiert. Anschließend geht es mit dem Bus in die rund drei Stunden entfernte Weinregion Hunter Valley nördlich von Sydney, um die Batterien wieder aufzuladen und bei einer privaten Weinprobe einige der besten Weine Australiens zu probieren. Das Hunter Valley ist vor allem bekannt für seinen Shiraz-Rotwein, aber auch für hervorragenden Chardonnay.

Ein weiterer Stopp ist in der Küstenstadt Port Macquarie vorgesehen. Hier locken nicht nur frisches Seafood und einsame Strände – es steht außerdem eine Delfin-Bootstour auf dem Programm. Zum Abschluss geht es nach Byron Bay, der hippen und alternativen Surf-Hauptstadt Australiens, an der Grenze zu Queensland. Ein Schnupper-Surfkurs rundet diese bunte und erlebnisreiche Tour entlang der Ostküste von Down Under ab, bevor es mit dem Bus zum Flughafen nach Brisbane geht.
>>> Termin: 1. bis 14. März 2023: 13 Tage deutschsprachige Rundreise, inkl. Flug mit Singapore Airlines ab/bis München (andere Flughäfen auf Anfrage möglich), 11 Übernachtungen, vielen Mahlzeiten, Bustransfers, Ausflügen & Touren, G’day Gay-Überraschungspaket sowie 2 exklusiven WorldPride-Veranstaltungen in Sydney, ab 4.490 Euro pro Person im Doppelzimmer
Mindestteilnehmerzahl: 15
Hier geht es zur G’day Gay Gruppenreise von Australia Tours

WorldPride-Pakete buchbar
Die Geschäftsführerin des familiengeführten Veranstalters Australia Tours Diana Diethei, die die Gruppenreise persönlich begleiten wird, ist voller Vorfreude: „Es erwartet uns eine abwechslungsreiche Zeit Down Under mit Großstadtatmosphäre, bunten Partys, Weinromantik und Beach Vibes. Ich bin sehr stolz darauf, dass Australia Tours zum offiziellen Partner des WorldPride Sydney hier in Deutschland ernannt wurde. Gerne möchten wir auch in Zukunft maßgeschneiderte, persönliche Reisen nach Australien für die LGBTQIA+ Community anbieten. Der WorldPride und unsere G’Day Gay Travel Selection-Website sind also nur der Anfang.“

Auf der Webseite www.gday-gay.de kommen interessierte Pride-Fans garantiert an Tickets für die angesagtesten (und teilweise bereits ausverkauften) Veranstaltungen in Sydney. Diese sind buchbar als Teil von WorldPride-Paketen zwischen drei und zwölf Tagen. Wer das Zwölf-Tages-Paket bei Australia Tours bucht, sichert sich automatisch Tickets für folgende vier Pride-Events:

WorldPride Opening Konzert presented by American Express (24. Februar 2023): Eröffnungskonzert des Sydney WorldPride mit den besten australischen Musikern vor der Skyline Sydneys. Auftreten wird hier auch Kylie Minogue.
Location: im Park The Domain (in der Nähe des Botanischen Gartens)

Domain Dance Party (26. Februar 2023): 7 Stunden Dance Party mit den besten lokalen und internationalen DJs – das größte LGBTQIA+ Event, das Australien je gesehen hat.
Location: im Park The Domain

Bondi Beach Party presented by Optus (4. März 2023): ab 15 Uhr verwandelt sich die Grünanlage neben dem Bondi Beach für 12.000 Menschen zum angesagtesten Club der Stadt. Der Bondi Beach mit seinem feinen Sand und den spektakulären Wellen ist einer der berühmtesten Strände der Welt und genießt Kultstatus.

Rainbow Republic Event presented by Optus (5. März 2023): Safe the best for last. Sechs Stunden Live Musik, DJs und Performances erwarten Besucher bei der Pride-Abschlussparty.
Location: im Park The Domain

Im Anschluss an den Pride werden von Australia Tours außerdem exklusive Erlebnispakete angeboten. Zu den optionalen Anschlussprogrammen gehören zum Beispiel ein Luxus-Glamping-Abenteuer in Jervis Bay, Robinson Crusoe-Feeling auf Lord Howe Island (UNESCO-Weltnaturerbe) oder Entspannung mit Surf Vibes in Byron Bay.

Infos zur Einreise
Seit Juli 2022 ist die Einreise nach Australien unabhängig vom Impfstatus möglich. Es sind lediglich die Visumsbestimmungen zu beachten. Mehr Reiseinformationen zu Australien findet man unter https://www.australiatours.de/wissenswertes-reiseinfos-australien/

Video: https://www.youtube.com/watch?v=6hrBo1g1jqY

Das ist Australia Tours
Australia Tours ist ein echter Fernreisespezialist für Australien, Neuseeland und die Südsee. Seit mehr als 35 Jahren bietet der inhabergeführte Spezialreiseveranstalter mit Sitz in Dietmannsried im Allgäu sowohl maßgeschneiderte Individual- als auch Gruppenreisen an. Punkten kann das Team von Australia Tours insbesondere mit detailgenauer Zielgebietskenntnis und Insider-Tipps von Einheimischen, die stets auf die persönlichen Wünsche der Kunden zugeschnitten sind. Nicht umsonst lautet das Firmenmotto „Reisen so individuell wie Sie“.
www.australiatours.de