Neue Reisebroschüre „Neuseeland – 33 Reiseträume“ im Stile eines Bildbandes

Neuseeland im außergewöhnlichen Format: Die Best of Travel Group präsentiert neue Touren und Geheimtipps – Im Fokus dabei stehen viele Gründe, in der neuseeländischen Nebensaison in den Kiwi-Staat zu reisen

Die Best of Travel Group (BoTG) hat „Neuseeland – 33 Reiseträume“ im Stile eines Bildbandes neu aufgelegt. Spannende Touren, neue Ausflüge, aber auch actionreiche Aktivitäten finden sich in der Geheimtipp-Sammlung der Reiseveranstalter-Kooperation für den Inselstaat wieder. Darüber hinaus werden für die neuseeländische Nebensaison viele Reiseziele und -angebote vorgestellt.

Abenteuer-Wanderung zu Fuß, per Jetboat und per Helikopter
Mit der dritten Auflage der Broschüre haben die Neuseeland-Experten der BoTG ihre neusten Reiseideen für das Land der Kiwis auf den Markt gebracht. Ihr Geheimtipp-Portfolio wurde dabei erneut um spannende und einzigartige Touren ergänzt. Bei der Abenteuer-Wanderung auf dem Hollyford Track, einem 56 Kilometer langen Wanderweg, geht es zu Fuß, per Jetboat und sogar per Helikopter durch den Südwesten der Südinsel Neuseelands. Die dreitägige Tour ab/bis Queenstown oder Te Anau bietet die BoTG ab 1.106 Euro pro Person bei Zweierbelegung an.

Per Wasserflugzeug in die Umgebung von Auckland
Aus der Vogelperspektive lassen sich Aucklands Skyline und die faszinierende Umgebung bei einem Rundflug mit einem Wasserflugzeug erleben. Bei der Halbtages-Tour ab/bis Auckland sind drei verschiedene Flugrouten ab 123 Euro pro Person buchbar.

Einen Tag mit einem Maori-Stammesältesten verbringen
Mehr über das Leben der neuseeländischen Ureinwohner können Reisende bei einem neuen geführten Ausflug erfahren. An der Seite eines Maori-Stammesältesten gibt es einen Tag lang persönliche und einzigartige Einblicke in die 700 Jahre alte Kultur. Die Tour startet ab/bis Havelock North, Hastings oder Napier und kostet 201 Euro pro Person.

Abel Tasman Nationalpark mit dem Boot & zu Fuß entdecken
Neuseelands kleinsten aber gleichzeitig auch meistbesuchten Nationalpark, den Abel Tasman Nationalpark, kann man bei einer Tagestour entdecken. Der für seine zahlreichen Buchten mit Sandstränden und türkisfarbenem Wasser sowie beeindruckenden Granitklippen bekannte Park lässt sich am besten beim Wandern auf dem Abel Tasman Coastal Track erforschen. Im Preis von 539 Euro pro Person bei Zweierbelegung sind zwei Übernachtungen in einem Busch Chalet in der „The Resurgence Lodge“ sowie die Bootsfahrt zum Ausgangspunkt der selbstgeführten Wanderung enthalten.

Bungy Jumps und exklusiver Camper-Stellplatz auf einem Weingut
Adrenalin-Junkies können beim „Bungy Jump Abenteuer“ den 43 Meter freien Fall von der weltweit ersten Sprung-Plattform für Jedermann wagen (120 Euro) oder sich sogar für den höchsten Bungy Jump Neuseelands mit 134 Metern entscheiden (169 Euro).

Deutlich entspannter geht es bei einer Übernachtung mit einem Maui Wohnmobil auf einem neuseeländischen Weingut zu – ausführliche Weinproben und einen Einblick in eines der weltweit besten Weinbaugebiete inklusive. Die Weingut-Übernachtung kostet 63 Euro und beinhaltet den Stellplatz sowie einen Gourmet-Picknickkorb und eine Flasche Wein.

Neuseeland in der Nebensaison erleben: Wenig los und preiswert
Gleichzeitig zur neuen Reiseträume-Broschüre legt die BoTG den Fokus auch auf die neuseeländische Nebensaison. In dieser Zeit präsentiert sich „das Land der langen weißen Wolke“, wie es in der Sprache der Ureinwohner heißt, äußerst farbenprächtig und vielfältig. Im Frühling erwacht Neuseeland bei angenehmen Temperaturen zu neuem Leben. Ideale Voraussetzungen, um bunte Blütenmeere oder tosende Wasserfälle zu bestaunen. Der Herbst bietet mit seinen vielen sonnigen Tagen tolle Bedingungen, um Orcas oder Delfine in der Küstenregion vor Wellington zu beobachten.

„Im Frühling und Herbst sind weniger Reisende in Neuseeland unterwegs. Touristen können die spektakuläre Landschaft dabei fast für sich alleine genießen. Außerdem ist es möglich, die Routen aufgrund günstigerer Preise für Mietwagen, Unterkunft und Aktivitäten flexibler zu planen“, unterstreicht Bernd Rösner, Geschäftsführer der BoTG, die Vorteile einer Neuseeland-Reise in der Nebensaison. Eine 24-tägige Neuseeland-Reise mit Flug ab/bis Deutschland und 21 Tage Wohnmobil gibt es bereits ab 2.749 Euro pro Person bei Zweierbelegung. Für junge Leute wird eine 32-tägige Aktivreise mit Flug ab/bis Deutschland ab 3.785 Euro Person angeboten.

Weitere Informationen und Buchungen in jedem Reisebüro. Die kostenlose Neuseeland-Broschüre „33 Reiseträume“ gibt es in allen Büros der BoTG und im Internet unter www.botg.de/kataloge/neuseelandsuedsee/33-reisetraeume.html

HIER können Sie Bilder zu dieser Medieninformation direkt herunterladen. Einfach auf das gewünschte Foto klicken.
Photo Credit: Wenn nicht anders im Bildtext vermerkt, bitte "Best of Travel Group“ (BoTG) nennen.