Tropical North Queensland wirbt um „Working Holiday Maker“

First Class nach Australien fliegen und Aufenthalt in Cairns am Great Barrier Reef gewinnen: Eine groß angelegte „Working Holiday Maker“- Kampagne auf TikTok soll junge Leute aus Deutschland für den tropischen Norden Queenslands begeistern

Als Erntehelfer in den Atherton Tablelands oder als Saisonarbeiter auf einem Ausflugsboot ans Great Barrier Reef arbeiten: Ein Working Holiday ist für junge Leute im Alter von 18 bis 30 eine beliebte Variante, Land und Leute intensiver kennenzulernen.

Gemeinsam mit der Jugendreise-Plattform „Global Work & Travel“ startet Tourism Tropical North Queensland eine neue „Working Holiday Maker“-Kampagne auf TikTok, um junge Leute aus Deutschland für den tropischen Norden Queenslands zu begeistern. Das Tourismusbüro lässt sich die Kampagne 100.000 Australische Dollar kosten (67.000 Euro).

Die neue Social Media-Aktion läuft vom 6. Juni bis zum 3. Juli. Interessierte melden sich unter cairnsgreatbarrierreef.com/working-holiday-carins an. Mit etwas Glück geht’s dann schon bald „erstklassig“ nach Australien.

Der glückliche Hauptgewinner wird mit Singapore Airlines in der First Class Suite nach Sydney fliegen. Nach einer Übernachtung in Sydney und einem kurzen Zwischenstopp an der Gold Coast geht es weiter in den tropischen Norden nach Cairns, dem perfekten Ort für Work and Travel. Die Jobs werden bereits vor Abreise aus Deutschland fixiert. „Global Work & Travel“ kümmern sich auch um das Visum, ein australisches Bankkonto und weitere wichtige Details.

Für den Work & Travel-Aufenthalt in Tropical North Queensland gibt es zusätzlich 300 Gutscheine über je 100 Australische Dollar zu gewinnen, die bei vielen Hotels, Riff- und Regenwald-Touren sowie zahlreichen Attraktionen eingelöst werden können.

Obst, Gemüse, Kaffee, Tee: Jede Menge Jobs zu vergeben
Obst pflücken oder Gemüse ernten: Viele Backpacker in Tropical North Queensland arbeiten als Erntehelfer. Job-Suchende werden vor allem in der Region rund um Mareeba in den Atherton Tablelands fündig. Sie können hier bei der Ernte von Mangos, Papayas, Maracujas, Bananen, verschiedensten Zitrusfrüchten, Macadamia-Nüssen und Avocados helfen.

Typisch für die Gegend sind auch die großen Tee- und Kaffeeplantagen bei Malanda und Mareeba. Auch hier werden Working Holiday Maker gesucht.

Außerdem ist es möglich, als Saisonarbeiter auf Zuckerrohrfeldern, auf Outback-Farmen, auf Ausflugsbooten ans Great Barrier Reef oder in Hostels und Restaurants rund um Cairns, Port Douglas und Mission Beach zu arbeiten.

Weitere Informationen über Working Holiday in Tropical North Queensland unter https://www.tropicalnorthqueensland.org.au/articles/working-holiday-cairns/

Passende Bilder zu dieser Pressemeldung finden Sie OBEN.

Das ist Tropical North Queensland
Bunter und abwechslungsreicher geht es nicht! Tropisch grüner Regenwald, spektakuläre Wasserfalle, das Great Barrier Reef mit seiner farbenfrohen Unterwasserwelt, exotische Trauminseln, palmengesäumte goldene Sandstrände, Australiens Ureinwohner, die einmalige Tierwelt und das endlos rote Outback mit seinen Schluchten und Höhlen – das ist Tropical North Queensland, „Australien im Kleinformat“.
Tropical North Queensland bietet unzählige Wow-Momente! Zum Beispiel beim Schnorcheln und Tauchen im „größten Aquarium der Welt“ – hier teilt man sich das Meer mit neugierigen Zwergwalen und riesigen Meeresschildkröten. Oder im Daintree Rainforest, dem ältesten Regenwald der Erde – hier können Urlauber Baumkängurus und scheuen Kasuaren begegnen.
Gateway für die Region ist Cairns! In der Stadt, die den typisch australischen „laid-back“ Lifestyle verkörpert, geht es entspannt zu – bei ganzjährig warmen Temperaturen auch kein Wunder. Die Einheimischen geben sich lässig, offen und gastfreundlich.
Hervorragende Infrastruktur! Tropical North Queensland auf eigene Faust zu bereisen, ist sehr einfach. Alle Wohnmobil- und Mietwagenanbieter haben eine Station in Cairns.
Die beste Reisezeit! Die Region ist ganzjährig bereisbar, allerdings kann es Anfang des Jahres des Öfteren regnen („Green Saison“). Die ideale Reisezeit für Tropical North Queensland ist zwischen April und November.
Infos! Mehr Einzelheiten über Queenslands tropischen Norden unter www.tropicalnorthqueensland.org.au