Tropical North Queensland: Cape Tribulation wieder erreichbar & erstmals kostenfreier Reiseführer auf Deutsch

Ältester tropischer Regenwald in Australien offen für Besucher:
Drei Monate nach den verheerenden Überschwemmungen im australischen Nordosten
wurde die Straße nördlich des Daintree River für den Verkehr wieder freigegeben –
Erstmals veröffentlicht Tourism Tropical North Queensland einen Travel Planner, der kostenfrei und in deutscher Sprache erhältlich ist

Cape Tribulation wieder erreichbar
Das bei Urlaubern beliebte Cape Tribulation im Daintree Nationalpark ist wieder zu erreichen. Drei Monate nach den verheerenden Überschwemmungen in der australischen Region wurde die Straße nördlich des Daintree River nun wieder für den Verkehr freigegeben.

Der Daintree Rainforest ist mit 165 Millionen Jahren einer der ältesten tropischen Regenwälder auf diesem Planeten. Kristallklare Flüsse und jahrhundertealte Bäume sind Lebensraum vieler endemischer und bedrohter Tiere und Pflanzen. Urlauber können hier unter anderem Baumkängurus, Lemuren-Ringbeutlern und Helmkasuaren begegnen. Am Cape Tribulation treffen mit dem tropischen Regenwald und dem Great Barrier Reef zwei Unesco-Welterbestätten direkt aufeinander.

Der Daintree Nationalpark beginnt bei Port Douglas und kann geführt oder individuell entdeckt werden. Urlauber, die nur bis Cape Tribulation fahren, benötigen keinen Allradwagen (denn die Straße ist asphaltiert), erleben aber dennoch Dschungel aus nächster Nähe. Die Fähre über den Daintree River pendelt im 20-Minuten-Rhythmus. Von Cairns sind es gut 100 Kilometer bis zur Fähre, von hier nochmal 35 Kilometer bis nach Cape Tribulation.

Druckfrischer Travel Planner in deutscher Sprache erschienen
Erstmals hat Tourism Tropical North Queensland eine eigene Endverbraucher-Broschüre in deutscher Sprache veröffentlicht. Auf 20 Seiten erfährt der Leser alles über Self Drive, Wildlife, Traumstrände und -inseln, Ureinwohner, tropischen Regenwald, Wasserfälle, Outback und das Great Barrier Reef.

Sowohl Erstbesucher als auch Australien-Kenner kommen auf ihre Kosten, da das Magazin neben den bekannten Attraktionen auch viele Insider Tipps und neue Reiseideen bereithält. Einen Schwerpunkt nimmt das Thema „Nachhaltigkeit“ ein. Die Broschüre informiert hierbei über jede Menge Öko-Angebote, aber auch über Touren, bei denen Urlauber Gutes tun können.

Der druckfrische deutschsprachige Reiseführer kann jetzt kostenfrei per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden. Er steht auch online als Blätterversion zur Verfügung: https://www.globalspot.eu/pdf-view/?pdf=Broschuere-TNQ

Weitere Einzelheiten über Tropical North Queensland unter www.tropicalnorthqueensland.org.au

OBEN finden Sie passende Bilder zu dieser Pressemeldung.

Das ist Tropical North Queensland
Bunter und abwechslungsreicher geht es nicht! Tropisch grüner Regenwald, spektakuläre Wasserfälle, das Great Barrier Reef mit seiner farbenfrohen Unterwasserwelt, exotische Trauminseln, palmengesäumte goldene Sandstrände, Australiens Ureinwohner, die einmalige Tierwelt und das endlos rote Outback mit seinen Schluchten und Höhlen – das ist Tropical North Queensland, „Australien im Kleinformat“.
Tropical North Queensland bietet unzählige Wow-Momente! Zum Beispiel beim Schnorcheln und Tauchen im „größten Aquarium der Welt“ – hier teilt man sich das Meer mit neugierigen Zwergwalen und riesigen Meeresschildkröten. Oder im Daintree Rainforest, dem ältesten Regenwald der Erde – hier können Urlauber Baumkängurus und scheuen Kasuaren begegnen.
Gateway für die Region ist Cairns! In der Stadt, die den typisch australischen „laid-back“ Lifestyle verkörpert, geht es entspannt zu – bei ganzjährig warmen Temperaturen auch kein Wunder. Die Einheimischen geben sich lässig, offen und gastfreundlich.
Hervorragende Infrastruktur! Tropical North Queensland auf eigene Faust zu bereisen, ist sehr einfach. Alle Wohnmobil- und Mietwagenanbieter haben eine Station in Cairns.
Die beste Reisezeit! Die Region ist ganzjährig bereisbar, allerdings kann es Anfang des Jahres des Öfteren regnen („Green Season“). Die ideale Reisezeit für Tropical North Queensland ist zwischen April und November.
Infos! Mehr Einzelheiten über Queenslands tropischen Norden unter www.tropicalnorthqueensland.org.au