Boomerang verpasst sich Facelifting und stellt sich neu auf

Name, Logo, Internetauftritt und Zielgebiete: Alles neu beim Trierer Veranstalter – Reisebüro-Vertrieb wird ausgebaut - Versicherungs-Schutz jetzt bei allen Reisen inklusive

Mit Boomerang führen „Reisen ins Besondere“. Der Trierer Veranstalter hat sich einen neuen Markenauftritt verpasst. Das Wort „Reisen“ im Unternehmensnamen entfällt, findet sich dafür eine Zeile darunter in der neuen Sub-Headline wieder. Mit einem frischen Logo und einer relaunchten Website will der Veranstalter neue Wege gehen.

Gleichzeitig nimmt Boomerang ergänzende Änderungen im Portfolio vor. Erstmals werden Ziele auf der Nah- und Mittelstrecke angeboten. Auch der Reisebüro-Vertrieb soll ausgebaut werden.

Zusammenarbeit mit Reisebüros
Reisebüros bleiben für Boomerang ein wichtiger Vertriebspartner. Mit der Übernahme durch den Ticket-Großhändler Aerticket und der LMX-Gruppe soll der B2B-Bereich des Veranstalters sogar noch ausgebaut werden. „Wir möchten Boomerang als Partner für Reisebüros im à la Carte-Bereich etablieren“, sagt Boomerang-Geschäftsführerin Michaela Lenz. Das gilt insbesondere für alle Fernziele im Portfolio.

„Die gerade erst überstandene Krise wird uns allen noch lange viel Flexibilität abverlangen, vor allem für die Planung von Fernreisen“, sagt Thomas Wiedau, der neue Mann an der Seite von Michaela Lenz. Genau damit könne Boomerang punkten, glaubt der ehemalige und neue Boomerang-Geschäftsführer: „Individualität und serviceorientierte Flexibilität waren und bleiben die Stärken von Boomerang.“

„Aerticket ist der optimale Partner für Boomerang und deren Reisebüro-Partner. Wir stehen für Unabhängigkeit. Und wir bieten technische Innovation. Das professionelle Fachwissen der Boomerang-Kollegen können wir mit neuer Technologie unterstützen und um den besten Flugcontent ergänzen“ kündigt Aerticket-Chef Rainer Klee an.

Ab der ersten Buchung zahlt der Veranstalter 10 Prozent Provision.

Neu: Versicherungs-Schutz inklusive
In jeder Boomerang-Reise – egal ob in Afrika, Kanada, Mittel- und Südamerika, Australien, Neuseeland oder der Südsee – ist jetzt automatisch eine Allianz Travel-»Carry-Home Top Cover« mit Reiseabbruch- und Reise-Krankenversicherung sowie speziellen Corona-Leistungen enthalten. Der Versicherungs-Schutz gilt auch für alle Europa-Reisen.

Boomerang nimmt Mietwagen-Touren in Europa ins Programm
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Erstmals bietet Boomerang ausgewählte europäische Ziele an. „Europa ist bunt und vielfältig. Auch vor unserer Haustür gibt es spannende und unbekannte Abenteuer zu erleben“, verweist Boomerang-Chefin Lenz auf die „handverlesenen“ Mietwagen-Rundreisen im 68-seitigen „Selected Experiences“-Katalog. Statt einzelner Bausteine – wie in allen anderen Boomerang-Katalogen üblich – setzt der Veranstalter in Europa auf vorgefertigte Reisen. Ob beeindruckende Flusslandschaften in Slowenien, schroffe Gebirgsketten in Armenien, auf Draculas Spuren in Transsilvanien oder einfach nur traumhafte Strände und Buchten in Albanien: „Unsere Kunden erkunden in altbewährter Boomerang-Manier faszinierende und außergewöhnliche Länder abseits der bekannten Touristenpfade“, erklärt Lenz. Alle Mietwagen-Rundreisen können auf Wunsch sogar mit Guide gebucht werden (gegen Aufpreis).

„Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist meist auch die langweiligste. Die wahren Erlebnisse liegen ,off the beaten track‘. Für außergewöhnliche Touren waren wir schon immer bekannt. Auch bei allen neuen Europa-Reisen wird das so sein“, unterstreicht Lenz und fügt hinzu: „Boomerang bleibt anders und zeigt, wofür wir stehen – für Reisen ins Besondere.“

Weitere Informationen zu allen Boomerang-Angeboten unter www.boomerang-reisen.de

Das ist Boomerang
27 Jahre Erfahrung, persönliche Beratung und starke Partner: Wer mit Boomerang reist, ist in den besten Händen. Anders als bei Pauschalreisen üblich, planen die Boomerang-Reiseexperten gemeinsam mit dem Kunden ihr individuelles und auf ihre persönlichen Vorlieben zugeschnittenes Urlaubs-Abenteuer. Dieses Konzept der Individualreise führt dazu, dass sich Kunden niemals allein gelassen fühlen – weder vor, während, noch nach dem Urlaub.