Boomerang nimmt zwei neue Fiji-Rundreisen ins Programm

Fiji mit dem Mietwagen entdecken: Der Trierer Veranstalter Boomerang hat eine neue Selbstfahrer-Reise auf Fijis Hauptinsel Viti Levu aufgelegt – Auch eine neue Kreuzfahrt-/Insel-Kombi wird angeboten

Nach fast 20 Monaten hat der Südsee-Staat Fiji vergangenen Monat die Grenzen für internationale Urlauber wieder geöffnet. Der Reiseveranstalter Boomerang legt zum touristischen Neustart des Südsee-Staates zwei neue Reisen auf.

Mit dem Mietwagen auf eigene Faust unterwegs
Auf der 17-tägigen Mietwagen-Reise „Fiji für Individualisten“ können Urlauber die Hauptinsel Viti Levu auf eigene Faust erkunden und dabei die landschaftliche und kulturelle Vielfalt das Landes erleben. Die Selbstfahrer-Reise beginnt in Nadi an der Westküste. Neben lebhaften Märkten bietet die multikulturelle Stadt vor allem eine bunte Küche, die wahre Gaumenfreuden für jeden Geschmack verspricht.

Die Suncoast im Norden der Insel besticht durch eine hügelige Landschaft, die von kleinen Dörfern und Zuckerrohrfeldern durchsetzt ist. In der Stadt Lautoka wird Rum hergestellt. Nach einer ausgiebigen Probe sollte man das Auto besser stehen lassen. Schnorchler und Taucher finden bei Rakiraki ideale Unterwasser-Bedingungen. Mehr als 300 Korallen- und 1.000 Fischarten sowie verschiedene Schildkrötenarten warten nur darauf, entdeckt zu werden. An der Südostküste Viti Levus liegt Fijis kosmopolitische Hauptstadt Suva. Die größte Stadt des Landes bietet einen spannenden Mix aus Kolonialzeit und Moderne.

Zu den weiteren Höhepunkten dieser Tour gehören eine Wanderung im Koroyanitu National Heritage Park sowie eine Fahrt mit dem Jetboot auf dem Sigatoka River inklusive Dorfbesuch. Auch ein Stopp im Kula Wild Adventure Park sollte eingeplant werden. Der Park hat es sich zur Aufgabe gemacht, bedrohte Vogel- und Reptilienarten zu schützen.

Nach der Mietwagen-Abgabe setzen Boomerang-Gäste mit dem Wassertaxi auf eine Insel im Mamanuca-Archipel über. Hier können sie sich auf fünf Übernachtungen in einem gemütlichen Resort, auf Traumstrände und türkisfarbenes Meer freuen.

>>> ab € 4.299 pro Person inklusive Flug ab/bis Deutschland, Meet & Greet bei Ankunft in Nadi, Inseltransfers, 13 Übernachtungen in Resorts und Hotels der gehobenen Mittelklasse, 8 Tage Mietwagen mit unbegrenzten Kilometern und Standardversicherung, Jetboot-Ausflug, auch diverse Mahlzeiten und Wassersportaktivitäten bereits inkludiert

Kreuzfahrt durch die Yasawas, „Beachen“ auf den Mamanucas
„Cruisen und Relaxen auf Fiji“ nennt sich eine weitere neue 17-tägige Rundreise. An Bord der MV Reef Endeavour von Captain Cook Cruises geht es eine Woche lang auf Kreuzfahrt durch die Yasawa-Inseln, die nordwestlich der Hauptinsel Viti Levu liegen. Neben der Erkundung von schroffen Vulkangipfeln, bunten Korallenriffen und weißen Sandstränden werden auch mehrere kleine Inseldörfer besucht, in denen die Passagiere die Kultur der Fijianer näher kennenlernen. Die MV Reef Endeavour ist ein 73 Meter langes Schiff, das Platz für maximal 168 Passagiere bietet.

Im südlich gelegenen Mamanuca-Archipel stehen entspannende Tage in einem Inselresort auf dem Programm. Ob Standard, Luxus, Boutique oder Lodge – beim Thema Unterkünfte geht der Trierer Veranstalter stark auf die individuellen Wünsche der Kunden ein.

>>> ab € 5.899 pro Person inklusive Flug ab/bis Deutschland, Inseltransfers, 8-tägige Yasawa-Kreuzfahrt mit Meerblick-Kabine, 6 Übernachtungen in einem Inselresort der gehobenen Mittelklasse auf den Mamanucas, diverse Mahlzeiten, auch viele Ausflüge und Wassersportmöglichkeiten bereits inkludiert

Open for Happiness
Die Fiji Inseln liegen nordöstlich von Australien inmitten der Südsee. Das Land ist „Open for Happiness“. Allerdings müssen Reisende nach Fiji vollständig geimpft sein. Kinder unter 18 Jahren können in Begleitung eines geimpften Erwachsenen reisen. Wer über zwölf Jahre alt ist, muss zusätzlich 72 Stunden vor dem Abflug einen negativen PCR-Test vorweisen können.

Vollständig geimpfte Urlauber aus der Schweiz können ohne Quarantäne einreisen. Geimpfte Deutsche und Österreicher dürfen auch einreisen, müssen aber aufgrund der aktuell hohen Covid-19-Neuinfektionen derzeit für 14 Tage in ein Quarantäne-Hotel in Fiji und dieses auch im Vorfeld buchen.

Care Fiji Commitment
Auf Fiji sind weit über 90 Prozent der Bevölkerung doppelt geimpft. Nahezu alle Hotels und Reiseveranstalter auf Fiji befolgen die Protokolle des „Care Fiji Commitment“, einen von der WHO anerkannten Standard für bewährte Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. In ganz Fiji wurden bisher über 500 Reiseveranstalter und mehr als 240 touristische Einrichtungen als „COVID-sicher“ bestätigt.

OBEN können Sie Bilder direkt herunterladen. Einfach auf das gewünschte Foto klicken. Bitte beachten Sie die angegebenen Photo Credits.

Das ist Boomerang
27 Jahre Erfahrung, persönliche Beratung und starke Partner: Wer mit Boomerang reist, ist in den besten Händen. Anders als bei Pauschalreisen üblich, planen die Boomerang-Reiseexperten gemeinsam mit dem Kunden ihr individuelles und auf ihre persönlichen Vorlieben zugeschnittenes Urlaubs-Abenteuer. Dieses Konzept der Individualreise führt dazu, dass sich Kunden niemals allein gelassen fühlen – weder vor, während, noch nach dem Urlaub.

Neu: Versicherungs-Schutz inklusive
In jeder Boomerang-Reise – egal ob in Europa, Afrika, Kanada, Mittel- und Südamerika, Australien, Neuseeland oder der Südsee – ist jetzt automatisch eine Allianz Travel-»Carry-Home Top Cover« mit Reiseabbruch- und Reise-Krankenversicherung sowie speziellen Corona-Leistungen enthalten.
www.boomerang-reisen.de