Boomerang: Der Reiseveranstalter nimmt neue 4WD-Touren ins Programm

Querfeldein durch Australien und Afrika: Der Trierer Veranstalter hat neue Geländewagen-Touren im australischen Outback und im südlichen Afrika aufgelegt – Reisende, die vorab ihren 4WD testen wollen, besuchen die „Geländewagen-Infotage“

Wer das Abenteuer abseits von befestigten Straßen liebt, ist bei Boomerang genau richtig. Egal, ob die Reise nach Australien oder Afrika führen soll – beim Trierer Reiseveranstalter findet jeder seinen passenden Allradwagen und die passende Reiseroute.

Geländewagen-Infotag in Trier
Die Anmietung eines Geländewagens beziehungsweise Allradcampers eröffnet Reisenden wesentlich vielfältigere Möglichkeiten, das Land zu entdecken als ein normaler PKW. Um vorab einen ersten Vorgeschmack vom Urlaub im 4WD zu bekommen, bietet Boomerang interessierten Kunden einen ganz besonderen Service, den „Geländewagen-Infotag“.

An regelmäßig stattfindenden Terminen in der Boomerang-Zentrale in Trier können Interessierte bereits vor Beginn ihrer Reise sich mit der Fahrzeugtechnik und der Ausstattung ihres Geländewagens vertraut machen. Die Allradwagen-Experten von Boomerang weisen die Gäste in die Kunst des 4WD-Fahrens ein. Die Fahrzeuge, mit denen sie das Training und die Probefahrten absolvieren, sind original ausgestattete Modelle der australischen Vermieter vor Ort. Boomerang hat diese Fahrzeuge extra erworben, um Kunden die bestmögliche Urlaubsvorbereitung zu bieten. Die Teilnahmegebühr in Höhe von 119 Euro pro Person wird bei anschließender Buchung eines Allradfahrzeuges auf den Reisepreis angerechnet. Die aktuellen Termine und weitere Informationen zum Infotag unter https://boomerang-reisen.de/info/info-tage

Das Touren-Manual: Für jeden Kunden individuell erstellt
Bei Buchung einer individuellen Reise mit einem PKW, Allradfahrzeug oder Camper haben Boomerang-Gäste die Möglichkeit, ein individuelles Touren-Manual zu erwerben, das speziell auf ihre Reise-Route abgestimmt ist. Das Touren-Manual gibt es für Selbstfahrerreisen in Australien, Neuseeland, Südafrika und Namibia. Alle Tipps und Anregungen werden als einzelne POIs (Points of Interest) angelegt. Die GPS-Koordinaten der POIs sind im Touren-Manual vermerkt und können einfach ins Navigationsgerät oder in eine Navigationsapp eingegeben werden. Das persönliche Touren-Manual, das je nach Reiseumfang zwischen 150 bis 250 Seiten stark sein kann, wird von Boomerang für jeden Kunden individuell erstellt und kostet 79 Euro. Mehr Details dazu unter https://boomerang-reisen.de/wir/vorteile/tourenmanual

Camping-Abenteuer in der Kimberley Region
Eines der letzten Wildnis-Gebiete der Erde wartet auf Reisende im Nordwesten Australiens. Mit dem Allradcamper geht es über die Gibb River Road durch das Herz der Kimberleys. Die Natur hat hier über Millionen von Jahren imposante Schluchten, spektakuläre Wasserfälle, glasklare Felsenpools und abgelegene Küsten zu einer einzigartigen Landschaft geformt.

Die Gibb River Road lässt die Herzen von Allrad-Fans höherschlagen. Einst angelegt, um Rinder von den riesigen Farmen der weiten Kimberley-Region in die Orte Derby und Windham zu treiben, entführt sie heute Abenteurer und Naturliebhaber in eine noch nahezu unberührte Welt. Wer vom Fahren auf unwegsamen Pisten nicht genug bekommen kann, sollte einen Abstecher zum Mitchell River Nationalpark unternehmen. Die gleichnamigen Wasserfälle gehören zu den schönsten Naturschätzen Australiens.
>>> 22 Tage Allrad-Camper-Rundreise ab Perth bis Kununurra, inkl. Flug ab/bis Deutschland, 15 Tage Fahrzeugmiete (4WD), 5 Übernachtungen in Unterkünften der gehobenen Mittelklasse, Nationalparkgebühren; ab 3.999 Euro pro Person
Die Reise im Detail: https://boomerang-reisen.de/australien/unberuhrte-kimberley-region

Südaustralien: Wo Abenteuer auf Genuss trifft
Das ultimative Offroad-Abenteuer in Australien wartet auf dem Oodnadatta Track. Hier lautet das Motto: Der Weg ist das Ziel. Immer auf den Spuren wagemutiger Pioniere, die den Kontinent einst zu durchqueren versuchten, fahren Urlauber über staubige Outback-Pisten und erleben dabei eine einzigartige Naturkulisse. Aber auch die Genussmomente kommen nicht zu kurz, schließlich bietet Südaustralien die perfekte Mischung: von malerischen Küstenlandschaften zur schroffen Bergwelt der Flinders Ranges und von Gaumenfreuden in Barossa Valley bis zu urigen Outback-Pubs fernab der Zivilisation.
>>> 21 Tage Mietwagen-Rundreise ab/bis Adelaide, inkl. Flug ab/bis Deutschland, 16 Tage Fahrzeugmiete (4WD), 13 Übernachtungen in Unterkünften der gehobenen Mittelklasse, 5 Übernachtungen in rustikalen Outback-Motels, ab 5.299 Euro pro Person
Die Reise im Detail: https://boomerang-reisen.de/australien/suedaustralien-wo-abenteuer-auf-genuss-trifft

Für Wiederholer: Von Kapstadt nach Windhoek
Die Selbstfahrerreise „Off the Beaten Track: Von Kapstadt nach Windhoek“ eignet sich besonders für Wiederholer, die schon erste Erlebnisse in Südafrika oder Namibia gesammelt haben und sich nun selbst ins Allrad-Abenteuer abseits der touristisch erschlossenen Routen stürzen möchten. Neben den Höhepunkten der südafrikanischen Provinz Northern Cape – wie den Augrabies-Wasserfällen und dem Kgalagadi Transfrontier Nationalpark – erleben Reisende auch Namibias Süden mit dem riesigen Fish River Canyon, der Namib-Wüste und dem Sossusvlei.
>>> 18 Tage Mietwagen-Rundreise, inkl. Flug ab/bis Deutschland, 16 Tage Fahrzeugmiete (4WD), 15 Übernachtungen in ausgewählten Hotels/Gästehäusern und Lodges der Mittelklasse, diverser Ausflüge und Mahlzeiten; ab 4.199 Euro pro Person
Die Reise im Detail: https://boomerang-reisen.de/namibia/off-the-beaten-track-von-kapstadt-nach-windhoek

Im Land Cruiser durch Botswanas und Namibias unberührte Natur
„Botswana und Namibia für Abenteurer“ nennt sich die neue 4WD-Tour im Land Cruiser. Einige Pisten unterwegs sorgen dabei für echtes Offroad-Abenteuer! Vielerorts locken eine unberührte Natur und die einzigartige Tierwelt Afrikas. Zu den Höhepunkten der Strecke gehören das Okavango Delta, das Khwai Schutzgebiet und der Chobe Nationalpark. Wenn sich bei einer Buschwanderung das leise Rascheln im Gebüsch als ausgewachsenen Elefantenbullen erweist, das Brüllen eines Löwen durch die Dunkelheit der Nacht schallt und bei einer Bootsfahrt mit dem Mokoro ein Nilpferd schnaubend vor den Reisenden auftaucht – das sind Gänsehaut-Momente, die man nicht vergisst.

In Windhoek, der einzigen großen Stadt entlang der Route, beginnt und endet das Abenteuer.
>>> 19 Tage Mietwagen-Rundreise, inkl. Flug ab/bis Deutschland, 16 Tage Fahrzeugmiete (4WD), 16 Übernachtungen in Hotels und Lodges der Mittelklasse, diverser Ausflüge und Mahlzeiten; ab 6.499 Euro pro Person
Die Reise im Detail: https://boomerang-reisen.de/botswana/botswana-und-namibia-fur-abenteurer

Noch mehr 4WD-Angebote findet man unter www.boomerang-reisen.de

OBEN können Sie Bilder direkt herunterladen. Einfach auf das gewünschte Foto klicken. Bitte beachten Sie die angegebenen Photo Credits.

Das ist Boomerang
28 Jahre Erfahrung, persönliche Beratung und starke Partner: Wer mit Boomerang reist, ist in den besten Händen. Anders als bei Pauschalreisen üblich, planen die Boomerang-Reiseexperten gemeinsam mit dem Kunden ihr individuelles und auf ihre persönlichen Vorlieben zugeschnittenes Urlaubs-Abenteuer. Dieses Konzept der Individualreise führt dazu, dass sich Kunden niemals allein gelassen fühlen – weder vor, während, noch nach dem Urlaub.

Neu: Versicherungs-Schutz inklusive
In jeder Boomerang-Reise – egal ob in Europa, Afrika, Kanada, Mittel- und Südamerika, Australien, Neuseeland oder der Südsee – ist jetzt automatisch eine Allianz Travel-»Carry-Home Top Cover« mit Reiseabbruch- und Reise-Krankenversicherung sowie speziellen Corona-Leistungen enthalten.