Boomerang Reisen nimmt Tobago wieder ins Programm auf

Für Aktivurlauber, Abenteuerlustige, Naturliebhaber und Erholungssuchende: Die Karibik-Insel bietet für jeden etwas

Boomerang Reisen hat die Karibik-Insel Tobago wieder ins Programm genommen. Urlauber können sich auf palmengesäumte Traumstrände, eine farbenfrohe Unterwasserwelt, einen artenreichen Regenwald, das entspannte karibische Lebensgefühl und Sonnenschein das ganze Jahr freuen. Das kleine Juwel in der Karibik liegt außerhalb des Hurrikan-Gürtels und lädt nicht nur zum Entspannen ein. Tobago ist besonders beliebt bei Abenteuerlustigen, Naturliebhabern und all den Reisenden, die ihren Urlaub aktiv gestalten wollen.

Hinkommen ist ganz einfach: Die Insel liegt gerade einmal zehn Flugstunden von Deutschland entfernt – und der Ferienflieger Condor bietet wöchentlich Flüge von Frankfurt nach Tobago an. Boomerang-Kunden können zwischen vielen Angeboten wählen – hier eine Auswahl an Neuheiten im Tobago-Programm des Trierer Veranstalters:

Mount Irvine Bay Resort: Perfekt für Paare und Golf-Fans
Das Mount Irvine Bay Resort liegt auf dem Gelände einer ehemaligen Zucker- und Kokosnussplantage an der Westküste und bietet einen weiten Blick auf das Karibische Meer. Eingerahmt von hohen Kokospalmen und einem malerischen Strand verbindet das Resort den Luxus eines Hotels mit dem einzigartigen Charme der Karibik. Angrenzend an die Anlage befindet sich ein 18-Loch-Golfplatz.
>>> 7 Nächte im Standard Room inkl. Frühstück, Transfers und einzelnen Ausflügen ab 3.012 Euro pro Person

Das Shepards Inn ist für seine lokale Küche berühmt
Das kleine Hotel Shepards Inn befindet sich nahe dem Ortszentrum von Crown Point und ist inhabergeführt. Ins Ortszentrum und zum Strand in der Store Bay läuft man etwa zehn Minuten. Die Bungalows befinden sich im Garten und rund um den Pool. Berühmt ist das Hotel für sein Restaurant mit ausgezeichneter lokaler Küche. Einmal in der Woche wird abends Live-Musik gespielt.
>>> 7 Nächte im Pond Room inkl. Frühstück, Transfers, Regenwald-Tour mit Argyle Wasserfall, Buccoo Reef Bootstour mit Pigeon Point & Little Tobago ab 1.775 Euro pro Person

Karibisches Ambiente im Kariwak Village
Das Kariwak Village ist ein inhabergeführtes Drei-Sterne Hotel im Südwesten der Insel. Die Anlage verwöhnt mit angenehmer Atmosphäre und karibischem Ambiente. Im hauseigenen Garten werden Salate und Kräuter angebaut und in der Restaurantküche verwendet. Zur Ausstattung gehören ein kleiner Pool, ein Spa-Bereich und eine Yoga-Terrasse. Die Bungalows sind im großen Garten und am Pool verteilt.
>>> 7 Nächte im Pool Cabana Room inkl. Frühstück, Transfers, Regenwald-Tour mit Argyle Wasserfall, Buccoo Reef Bootstour mit Pigeon Point & Little Tobago ab 3.230 Euro pro Person

Einzigartig: Bioluminescence Tour
Leuchtende Sterne im Wasser und am Himmel zeitgleich sehen – auf einem neuen dreistündigen Ausflug, der in der Dunkelheit angeboten wird, erwartet Gäste dank des fluoreszierenden Planktons im Meer ein ganz besonderes Abenteuer. Erleben kann man dieses Naturphänomen entweder mit dem Stand-Up Paddle oder Kajak rund um die stockfinstere Bucht der Bon Accord Lagune.
>>> Bioluminescence Tour inkl. Hotelabholung, englischsprachigem Reiseleiter ab 100 Euro pro Person

Ausflug auf die unbewohnte Insel Little Tobago
Dieser rund sechsstündige Ausflug führt Urlauber zur Vogelinsel Little Tobago. Nach der Hotelabholung fahren sie entlang der Atlantikküste nach Speyside im Norden der Insel. An der Batteaux Bay geht sie an Bord eines Glasbodenboots, das Gäste nach Little Tobago bringt. Die Überfahrt dauert etwa 20 Minuten. Dort wartet ein Reiseführer und erzählt viel Wissenswertes über die Flora und Fauna der unbewohnten Insel. Auf der Rückfahrt steht ein Schnorchelstopp am Angel Reef auf dem Programm.
>>> inkl. Hotelabholung, englischsprachigem Reiseleiter, Schnorchelausrüstung und Snacks ab 119 Euro pro Person

Ab/bis Deutschland: Neuntägige Reise ins Tropenparadies
Boomerang Kunden können auf einer neuntägigen Tour das Tropenparadies Tobago kennenlernen. Reisende erwartet neben Entspannung an Traumstränden auch ein aktives Programm mit Erkundungen des tropischen Regenwaldes, malerischer Wasserfälle und einer exotischen Vogelwelt auf der Nachbarinsel Little Tobago. Übernachtet wird im Shepard´s Inn.
>>> „Trauminsel Tobago“, 9 Tage Reise inkl. Condor-Flug ab/bis Deutschland, Hoteltransfers, 7 Übernachtungen in einer Unterkunft der landestypischen Mittelklasse, Frühstück, Ausflug in den Regenwald und nach Little Tobago, ab 1.899 Euro pro Person

Das bietet Tobago
Das Tropen-Ziel Tobago strotzt wahrhaftig vor pittoresken Traumständen, die nur darauf warten, von Urlaubern entdeckt zu werden. Weißer Sandstrand gesäumt von schattenspendenden Palmen, idyllische Strohhütten und türkisblaues Wasser soweit das Auge reicht, machen Tobago zu einer wahren Perle der Karibik. „Einfach mal die Ruhe der Englishman’s Bay genießen oder ein Bad im legendenumwobenen Nylon Pool wagen. Für den nötigen Adrenalinschub sorgen die vielen Wassersportaktivitäten wie Surfen am Mount Irvine Beach oder Schnorcheln am ehemaligen Seeräuberversteck Pirate’s Bay“, nennt Boomerang-Verkäuferin Tina Bohnenstingl, die gerade vor Ort ist und viele neue Eindrücke von Tobago sammelt, ein paar Insider-Tipps.

Insel für Entdecker
Die Karibik-Insel wurde bereits als eine der besten Ökotourismus-Destinationen ausgezeichnet und bietet eine reiche und unberührte Flora und Fauna. Hunderte Tierarten leben in den Regenwäldern, Mangroven, an Stränden und Korallenriffen der Insel. Das älteste Naturschutzgebiet der westlichen Welt ist der „Main Ridge Forest Reserve and Creation Site” auf Tobago. Der Regenwald erstreckt sich quer über das Zentrum der Insel und kann über den Gilpin Trail erwandert werden. Grandiose Wasserfälle wie der Argyle Wasserfall laden zu Erkundungen ein.

Tobago ist wahrhaftig ein Paradies für Vogelliebhaber. Mehr als 230 verschiedene Vogelarten können hier beobachtet werden. Besonders empfehlenswert für alle Hobby-Ornithologen ist ein Ausflug nach Little Tobago. Diese kleine Insel an der Nordostküste Tobagos trägt den Spitznamen „Bird of Paradise Island“. Sie wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von Sir William Ingham vorübergehend mit dutzenden Paradiesvögeln aus Neuguinea besiedelt.

Aber nicht nur an Land wird auf Tobago eine große Artenvielfalt geboten. Auch die bunte Unterwasserwelt der Karibik-Insel ist mit prachtvollen Korallengärten und tropischen Fischen reich bevölkert. Die Strände Turtle Beach, Grafton Bay und Stone Haven Bay versprechen zudem noch ein ganz besonderes Naturerlebnis. Jahr für Jahr gehen dort die seltenen Lederschildkröten an Land und vergraben ihre Eier im Sand.

Lebensfreude pur
Es ist nicht nur die Natur, die Tobago zu einem besonderen Urlaubsziel werden lässt. Es sind auch die Menschen, die diesem kleinen Eiland dieses typisch karibische Antlitz verleihen. Die Lebensfreude der Bewohner Tobagos spiegelt sich in der Musik und in den regelmäßig stattfindenden Festen wider. Das bekannteste Kulturevent ist, wie sollte es auch anders im karibischen Raum sein, der Karneval, der vier Tage vor Aschermittwoch ausgiebig gefeiert wird. Um die Traditionen zu wahren, findet seit 1987 das dreiwöchige Tobago Heritage Festival statt. Es steigt ab Mitte Juli und ist das kulturelle Highlight des Jahres. Ein wöchentliches Event ist die ‚Sunday School‘ in Buccoo, ein ungezwungenes Get-together mit kreolischem Essen und karibischen Drinks. Natürlich darf auch eine Steelpan Band nicht fehlen, denn die Steelpan ist das beliebteste Instrument auf der Insel. Tanzen können Urlauber bis zum Sonnenaufgang zu Klängen von Calypso, Soca, Rapso und Parang.

Vielfältig wie die Musik präsentiert sich die Küche Tobagos. Sie bietet Köstlichkeiten aus verschiedenen Teilen der Welt an und kann zusätzlich mit fangfrischem Seafood oder auch Schokolade aus regionalem Anbau punkten. „Es gibt einige Restaurants auf Tobago, die es verstehen, Gäste auf einem genussvollen Niveau zu verwöhnen, ohne die karibische Leichtigkeit zu vernachlässigen. Frische lokale Produkte sind dabei Trumpf“, weiß Corinna Strittmatter, die sich zurzeit auf Bildungsreise vor Ort befindet. Ihr persönlicher Restaurant-Tipp ist das Jemma’s Treehouse Seaview Kitchen in Speyside.

Weitere Reiseangebote für Tobago findet man unter https://boomerang-reisen.de/tobago

OBEN können Sie passende Bilder direkt herunterladen. Einfach auf das gewünschte Foto klicken. Bitte beachten Sie die angegebenen Photo Credits.

Das ist Boomerang
Als Spezial-Veranstalter 1994 in Trier gegründet, gehörte zwischenzeitlich zum TUI Konzern, nun Teil der AER Familie und ein Joint Venture der AER Kooperation und der LMX Holding. Geschäftsführer sind Michaela Lenz und Thomas Wiedau.

28 Jahre Erfahrung, persönliche Beratung und starke Partner: Wer mit Boomerang reist, ist in den besten Händen. Anders als bei Pauschalreisen üblich, planen die Boomerang-Reiseexperten gemeinsam mit dem Kunden ihr individuelles und auf ihre persönlichen Vorlieben zugeschnittenes Urlaubs-Abenteuer. Dieses Konzept der Individualreise führt dazu, dass sich Kunden niemals allein gelassen fühlen – weder vor, während, noch nach dem Urlaub. www.boomerang-reisen.de