Boomerang Reisen legt zwei neue Südafrika-Touren auf

Braai: Boomerang-Kunden erleben traditionelle südafrikanische Küche – Urlauber kommen auch freilebenden Geparden bei einer Tracking-Tour ganz nah und begeben sich zu Fuß auf den Spuren der Big Five

Sonnenverwöhnte Küsten, eine einzigartige Tierwelt, kulturelle Vielfalt, pulsierende Städte, herzliche Menschen und eine exquisite Küche – Südafrika ist ein Traum für jeden Reisenden.

Der Trierer Reiseveranstalter Boomerang reagiert auf die große Kundennachfrage und hat zwei neue Touren durch das Land im Süden Afrikas ins Programm genommen. Ein Fokus liegt dabei auf dem Kontakt mit Einheimischen und einem ganz besonderen traditionellen Grillerlebnis.

Braai: Kochen wie die Einheimischen
Die Südafrikaner nennen ihren Nationalfeiertag auch „National Braai Day“. Braai ist das einzige Wort, das in jeder der elf offiziellen Sprachen des Landes verstanden wird, Allein das verdeutlicht, wie tiefverwurzelt der Begriff Braai in der südafrikanischen Kultur ist. Ein Braai beschreibt einen Grillabend, der jedoch viel mehr ist als ein einfaches Barbecue. Braai steht für Einheit, Tradition, gemeinsames Schlemmen und gutes Essen.

Im Rahmen der neuen Reise „Südafrikas Süden: Exklusive Abenteuer entlang der Garden Route" nehmen Boomerang-Kunden an einem exklusiv für sie organisierten traditionellen Braai teil. Im Simbavati Fynbos on Sea Hotel hoch auf den Dünen mit weitem Ausblick auf den Indischen Ozean lernen sie vom Küchenchef höchstpersönlich wie das Essen zubereitet wird. Dabei erhalten sie einen Einblick, welche Beilagen traditionell zu einem Braai-Grillabend gehören und welche Weine am besten zu den verschiedenen Fleischsorten und Gerichten passen.

Diese neue Reise bietet allerdings noch viel mehr: Boomerang-Kunden entdecken dabei die Kombination von schillernden Metropolen, feinen Sandstränden, handverlesenen Weinen und der südafrikanischen Tierwelt auf einer der schönsten Strecken der Welt. Die Garden Route vereint zahlreiche südafrikanische Highlights und ist an Vielfalt und Abwechslung kaum zu überbieten.

Nachdem Gäste einige der kulturellen Attraktionen Südafrikas in Kapstadt erleben durften, ist es an der Zeit, auch die faszinierende Tierwelt des Landes kennenzulernen. Dazu werden sie in mehreren privaten Reservaten in der Wildnis der Großen und Kleinen Karoo übernachten und unter anderem freilebenden Geparden bei einer Tracking-Tour mit GPS-Sendern so nah wie nie zuvor kommen.
>>> 19 Tage Mietwagenrundreise „Südafrikas Süden: Exklusive Abenteuer entlang der Garden Route", inkl. Flug ab/bis Deutschland, Mietwagen ab/bis Kapstadt, 16 Übernachtungen, diverse Mahlzeiten und Ausflüge; ab 4.399 Euro pro Person

Zu Fuß auf den Spuren der Big Five
Neu im Boomerang-Programm ist auch die Safari „Zu Fuß auf den Spuren der Big Five“. Auf dieser Reise können Urlauber die Vielfalt Südafrikas hautnah entdecken und die perfekte Kombination aus purer Wildnis in der Großen Karoo und Großstadtrubel in Kapstadt erleben. Hier heißt es: Camps inmitten der Natur ohne Strom und Netzempfang vs. Luxushotel in der Großstadt – eine Reise wie sie gegensätzlicher nicht sein könnte. Abenteuer erwartet Gäste bei einem Ranger-geführten Fußmarsch durch die Wildnis. Mit etwas Glück begegnen sie dabei den Big Five (Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard).

De erlebnisreiche Tour startet in Gqeberha (ehemals Port Elizabeth), führt anschließend ins bunte Kapstadt und ins Timbavati Private Nature Reserve und endet in Johannesburg.
>>> 13 Tage Safaritour „Zu Fuß auf den Spuren der Big Five“, inkl. Flug ab/bis Deutschland, Übernachtungen, diverse Mahlzeiten und Ausflüge; ab 7.499 Euro pro Person

Weitere Reiseangebote für Südafrika findet man unter https://boomerang-reisen.de/suedafrika

OBEN können Sie Bilder direkt herunterladen. Einfach auf das gewünschte Foto klicken. Bitte beachten Sie die angegebenen Photo Credits.

Das ist Boomerang
Als Spezial-Veranstalter 1994 in Trier gegründet, gehörte zwischenzeitlich zum TUI Konzern, nun Teil der AER Familie und ein Joint Venture der AER Kooperation und der LMX Holding. Geschäftsführer sind Michaela Lenz und Thomas Wiedau.

28 Jahre Erfahrung, persönliche Beratung und starke Partner: Wer mit Boomerang reist, ist in den besten Händen. Anders als bei Pauschalreisen üblich, planen die Boomerang-Reiseexperten gemeinsam mit dem Kunden ihr individuelles und auf ihre persönlichen Vorlieben zugeschnittenes Urlaubs-Abenteuer. Dieses Konzept der Individualreise führt dazu, dass sich Kunden niemals allein gelassen fühlen – weder vor, während, noch nach dem Urlaub. www.boomerang-reisen.de