San Francisco wird Super-Bowl-Gastgeber, neue globale Werbekampagne, AirTrain-Station am Flughafen wieder in Betrieb

In drei Jahren: Stadion der San Francisco 49ers erneut Austragungsort des großen NFL-Finales – SF Travel launcht „Always San Francisco“ – Domestic Terminal am SFO Airport hat wieder eine AirTrain-Anbindung

Super Bowl LX findet 2026 in San Francisco statt
Die 60. Auflage des Super Bowl wird im Levi's Stadium von San Francisco ausgetragen. Das gab die National Football League (NFL) dieser Tage bekannt. Nach 2016 wird damit nun schon zum zweiten Mal in der 68.500 Zuschauer fassenden Arena in der kalifornischen Metropole um den Titel gespielt. Das Stadion ist Heimat der San Francisco 49ers.

Der Super Bowl ist das Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga NFL. Er findet jedes Jahr im Februar statt. Der nächste Super Bowl wird 2024 in Las Vegas steigen, 2025 in New Orleans. Titelverteidiger in der kommenden Saison sind die Kansas City Chiefs.

Im Jahr 2016 erzielte San Francisco mit dem Super Bowl wirtschaftliche Einnahmen von fast 250 Millionen US-Dollar, lockte mehr als eine Million Fans in die Bay Area und verhalf Hotels zu einem Umsatz von 181 Millionen US-Dollar – viermal so viel im Vergleich zu den Vorjahren. Basierend auf den jüngsten Super Bowls wird erwartet, dass der Super Bowl LX diese Zahlen sogar noch übertreffen wird.

San Francisco hat sich als beliebter Ausrichter großer Sportveranstaltungen etabliert. Nur fünf Monate nach dem Super Bowl LX blickt die Welt erneut auf die San Francisco Bay Area – dann sie ist Gastgeberstadt für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026. Außerdem wird San Francisco mit der PGA Championship im Jahr 2028 und fünf Jahre später mit dem Ryder Cup zwei wichtige Golf-Turniere ausrichten.

„Always San Francisco“: SF Travel launcht neue Kampagne
SF Travel startet mit „Always San Francisco“ die größte globale Werbekampagne. Die über sechs Millionen US-Dollar teure Kampagne wird durch Visit California und dem San Francisco Office of Economic and Workforce Development sowie von Interessenvertretern aus der Branche finanziert.

In einem aufwändig gestalteten Kampagnenvideo werden die Wahrzeichen der Stadt wie die Golden Gate Bridge, Cable Cars, Lombard Street und Chinatown, aber auch die vielfältigen Stadtviertel und Attraktionen gezeigt. Die Kampagne beleuchtet auch die kulinarischen Angebote der Stadt, stellt viele Festivals, LGBTQIA+ Events und das Thema „Diversity” vor und präsentiert die abwechslungsreiche Musik- und Kulturszene.

Die neue Kampagne „Always San Francisco“ läuft in den USA bis Oktober 2023. Auch in Europa kommt der neue Slogan zum Einsatz. Digitale Werbekampagnen sind in Deutschland, Frankreich und Großbritannien zwischen September und November geplant. Mehr Einzelheiten unter www.AlwaysSF.com

Flughafen SFO: AirTrain-Station am Terminal 1 wieder in Betrieb
Der San Francisco International Airport (SFO) hat die AirTrain-Station am Harvey Milk Terminal 1 wieder in Betrieb genommen. Dadurch gelangen Fluggäste nun wieder direkt zum Terminal für Inlandsflüge. Die Station war aufgrund von Umbaumaßnahmen seit Juli 2021 geschlossen. Weitere Informationen unter www.flysfo.com/passengers/ground-transportation/getting-around-sfo

Der Flughafen besteht aus vier Terminals. Der kostenlose AirTrain – es gibt eine rote und blaue Linie – verbindet alle Terminals und wichtigen Punkte des Flughafens miteinander. Mit dem AirTrain gelangen Passagiere unter anderem auch von allen Terminals direkt zur BART Station (International Terminal). Von hier aus geht es mit der Bahn in rund 30 Minuten in die City.

Passagiere, die am wiedereröffneten AirTrain-Bahnhof ankommen, haben die Möglichkeit, die Ausstellung „Harvey Milk: Messenger of Hope“ des SFO Museums zu erleben. Es bietet einen Einblick in das Leben von Harvey Milk. Der Bürgerrechtler der Schwulen- und Lesbenbewegung war der erste offen schwule Politiker der USA. Er setzte sich für Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion ein. Harvey Milk wurde nur 48 Jahre alt. Mehr Details zur Ausstellung unter www.sfomuseum.org/exhibitions/harvey-milk-messenger-hope

Aktuelle Reise-Informationen zu San Francisco unter www.sftravel.com

OBEN können Sie passende Fotos zur Pressemeldung herunterladen. Bitte beachten Sie die angegebenen Photo Credits.