Die San Francisco Travel Association ernennt neuen Präsidenten und CEO

Scott Beck wird neuer Präsident und CEO der San Francisco Travel Association – Er folgt auf Joe D’Alessandro, der im Dezember in den Ruhestand geht

Die San Francisco Travel Association hat Scott Beck zum neuen Präsidenten und CEO ernannt. Beck tritt am 30. Oktober die Nachfolge von Joe D’Alessandro an, der am Jahresende nach fast 18 Jahren an der Spitze der offiziellen Destinations- und Marketingorganisation von San Francisco in den Ruhestand geht.

In den vergangenen vier Jahren war Beck als Präsident und CEO bei Destination Toronto tätig. Zuvor arbeite er 14 Jahre lang als Präsident und CEO bei Visit Salt Lake.

Als Präsident und CEO von San Francisco Travel wird Beck eine der größten auf Mitgliedschaft basierenden Tourismusorganisationen leiten. San Francisco Travel verfügt aktuell über ein Jahresbudget von 33 Millionen US-Dollar.

„San Francisco ist eine der weltweit bekanntesten Städte für Reisende aus dem In- und Ausland, und ich freue mich sehr, dem Team von San Francisco Travel beizutreten, um weiterhin alles zu zeigen, was die Stadt zu bieten hat“, sagt Beck, und fügt hinzu: „Eine starke Tourismusbranche ist für die Wirtschaft der Stadt, für lokale Unternehmen und für die einzelnen Stadtviertel von entscheidender Bedeutung, und ich setze mich mit voller Leidenschaft dafür ein, die anhaltende Erholung des Tourismus in San Francisco voranzutreiben.“

„Wir freuen uns, Scott zum neuen Chef von San Francisco Travel zu ernennen.
Er ist ein erfahrener Vertriebs- und Destinationsmarketingexperte und wird ein starker Verfechter für San Francisco sein“, erklärt Terry Lewis, Vorsitzende des CEO-Suchkomitees von San Francisco Travel und gleichzeitig Complex General Manager im Hilton San Francisco Union Square und im Parc 55 San Francisco. Lewis wird im Januar 2024 ihre Stelle als Vorstandsvorsitzende von San Francisco Travel antreten.

Randy Reynoso, Vorsitzender des San Francisco Travel Board, ergänzt: „Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Convention- und Tourismusbranche bringt Scott ein enormes Wissen in diese Position ein und hat bewährte Expertise darin, Veranstaltungen, Tagungen sowie Besucher zu gewinnen. Dies ist von entscheidender Bedeutung, wenn man die vielfältigen Märkte für Freizeit- und Geschäftsreisen betrachtet, die sowohl die Tourismusbranche in San Francisco als auch unsere lokale Wirtschaft antreiben.“

Beck verfügt auch über umfangreiche Erfahrung in der Hotelbranche, darunter als General Manager des Marriott City Center in Salt Lake City, als Task Force General Manager für Ocean Properties Ltd.'s Atlific Hotels, als General Manager des Cedar Breaks Lodge in Brian Head, Utah (Sedona Resort Management) und als Director of Sales and Marketing für das Sundance Resort in Provo, Utah.

„Ich kenne Scott seit vielen Jahren und freue mich sehr, dass er als nächster Präsident und CEO von SF Travel ausgewählt wurde. Er bringt kreative Visionen, eine Leidenschaft für die Branche und umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der Stadt sowie anderen Interessengruppen in diese Rolle ein", sagt der scheidende SF Travel-Chef Joe D’Alessandro.

OBEN können Sie Bilder direkt herunterladen. Einfach auf das gewünschte Foto klicken.

ÜBER SAN FRANCISCO TRAVEL
Die San Francisco Travel Association ist die offizielle Organisation für das Destinationsmarketing der Stadt und des Bezirks San Francisco. Die Stadt zählt zu den Top-Tourismus- und Tagungszielen in den USA und verzeichnete im Jahr 2022 mehr als 21,9 Millionen Besucher. Die gesamten Tourismusausgaben im Jahr 2022 überstiegen 7,7 Milliarden US-Dollar. Der Tourismus – San Franciscos wichtigste Wirtschaftsbranche – sichert über 53.000 Arbeitsplätze. Weitere Informationen unter www.sftravel.com