Boomerang Reisen: Exklusive Tour ausschließlich für Frauen in Australiens Kimberley Region

Der Fernreisespezialist Boomerang Reisen bietet neue Erlebnisse und Selbstfahrerreisen im Westen Australiens an –
Neuer Allrad-Camper im Programm

Der Trierer Reiseveranstalter Boomerang hat sein Programm für Westaustralien erweitert. Neben einer exklusiven Tour nur für Frauen sind auch mehrere neue Mietwagen- und Allrad-Reisen buchbar.

Von Frauen für Frauen: Neue Kleingruppenreise führt in den abgelegenen Norden
Boomerang Reisen bietet in Zusammenarbeit mit „Australian Geographic TRAVEL“ eine exklusive „Women only“-Tour an. Bei der neuen Kleingruppenreise, die „von Frauen und für Frauen“ konzipiert ist, geht es an die Nordspitze von Westaustralien in die Welt der Bardi- und Jawi-Frauen. Die traditionellen Landbesitzer leben auf der Dampier-Halbinsel nördlich von Broome. „Nicht als Besucher, sondern als willkommener Gast werden unsere Reisende eingeladen, die starke Bindung der Frauen zu ihrem Land und zu einander selbst zu erfahren und für ein paar Tage Teil dieser Gemeinschaft zu sein“, beschreibt Boomerang-Geschäftsführerin Michaela Lenz die neue Tour in die Kimberley-Region.

Auf dieser Reise erleben die Urlauberinnen auf authentische Weise die lebendige Kultur der indigenen Australierinnen. Nach einer traditionellen Begrüßungszeremonie stehen mehrere Aktivitäten auf dem Programm, welche die Bedeutung der Frauen als Versorgerinnen ihrer Familien unterstreichen. So werden die Teilnehmerinnen zum Beispiel beim Fisch- oder Krabbenfang angeleitet. Gemeinsam bereitet man dann das Essen über dem offenen Feuer zu.

Eine besondere Ehre ist es, an spirituellen Orten, die ausschließlich Frauen vorbehalten sind, gemeinsam mit ihnen weitere Nahrung und Heilpflanzen zu sammeln und zu staunen, wie viel die Natur dafür bietet.

Ein unvergesslicher Ausflug führt nach Sunday Island. Auf der Insel befand sich bis 1962 noch eine Missionsstation. „Spätestens, wenn am Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel uralte Dreamtime-Geschichten geteilt werden, werden es unsere Gäste spüren. Dieses Gefühl, im Einklang zu sein“; erklärt Lenz. Beim Besuch einer Perlenfarm erfährt man, warum westaustralische Perlen zu den wertvollsten der Welt gehören.

Das komfortable Zuhause für vier Nächte befindet sich in der Cygnet Bay, einem paradiesischen Ort, wo der türkis leuchtende Ozean auf rostrote Erde trifft. Jedes private Retreat bietet einzigartige Ausblicke über die Bucht. Das Ziel liegt rund 200 Kilometer nördlich von Broome an der Ostküste der Dampier Peninsula.

„Das Motto dieser Reise lautet: Ankommen, Abschalten und Sein“, bringt es die Boomerang-Chefin auf den Punkt.
>>> 5-tägige Kleingruppenreise „Women only: Eine exklusive Erfahrung in Australiens Kimberley Region“ ab/bis Broome inkl. 4 Nächte im privaten Retreat mit eigenem Koch, Vollpension inkl. nichtalkoholischer Getränke, Ausflüge nach Sunday Island und auf eine Perlenfarm, kulturelle Aktivitäten, ab 2.990 Euro p. P.

Neuer Allrad-Camper im Portfolio
Darüber hinaus hat Boomerang ein neues Wohnmobil-Modell ins Programm genommen, den Zwei-Personen-Allradcamper „The Wanderer“ von RedSands Campers. Das Fahrzeug wurde so konzipiert, im Aufbau schlafen (bequemes Doppelbett) und sitzen zu können. Dank des ausziehbaren Esstisches haben Camper die Möglichkeit, ihr Essen bei schlechtem Wetter ganz bequem im Inneren des Aufbaus zu genießen. Das Fahrzeug bietet außerdem eine komplette Campingküche.

Der „Wanderer“ wurde mit technischen Verbesserungen wie weitreichendem Benzintank, Druckluftkompressor, verbesserter Federung und Frontschutzbügel sowie hochwertigem Campingzubehör ausgestattet.

Bei Boomerang sind sämtliche Kilometer im Preis bereits enthalten. Es fallen auch keine Gebühren für Einwegmieten, die Campingausstattung und zusätzliche Fahrer an. RedSands Campers betreibt zwei Stationen in Westaustralien (in Perth und in Broome), eine in Adelaide (Südaustralien) und eine in Darwin (Northern Territory).

Im Toyota LandCruiser einmal die komplette Küste entlang
Westaustralien ist geradezu dafür gemacht, um auf vier Rädern erkundet zu werden. Auf der neu ins Programm genommenen Reise „Abenteuer, Action, Adrenalin - Westaustralien für Entdecker“ erkunden Boomerang-Urlauber das Traumziel auf eigene Faust. Mit dem komplett ausgestatteten und komfortablem LandCruiser kann man problemlos die geteerten Straßen verlassen und das „echte“ Australien erleben.

Nach der Ankunft in Perth führt die Reise nach Rottnest Island. Boomerang-Gäste entdecken die Insel mit dem Rad und lernen so ihre putzigen Bewohner, die Quokkas, hautnah kennen. Nächstes Ziel ist der Kalbarri Nationalpark. Über 183.000 Hektar Outback-Abenteuer, dramatische Schluchten und schillernde Wildblumen machen den Park zu einem der beliebtesten Orte Westaustraliens.

In Monkey Mia, das in der UNESCO-Welterbe-gelisteten Region „Shark Bay“ liegt, staunen Urlauber über freilebende Delfine, die jeden Morgen ans Ufer kommen, und lernen die Gegend auf einem indigen-geführten Ausflug kennen. Ein weiteres Highlight ist das Ningaloo Reef. Insgesamt beherbergt das Weltnaturerbe über 500 Fisch- und 220 Korallenarten.

Anschließend geht es wieder ins Outback. Im Karijini Nationalpark mit seiner uralten Landschaft voller Naturwunder kann man über Felsen klettern und atemberaubende Schluchten durchqueren. Zum Abschied stehen die Perlenstadt Broome und das Cape Leveque auf dem Programm.
>>> 22-tägige Selbstfahrerreise „Abenteuer, Action, Adrenalin - Westaustralien für Entdecker“ inkl. internationalen Flug mit Emirates sowie einem Inlandsflug, 16 Tage Toyota LandCruiser Prado mit Zusatzversicherung, 19 Übernachtungen – von Hotels über Camps bis Abenteuerzelt – sowie viele Ausflüge und Touren, ab 7.199 Euro pro Person

Kängurus am Strand: Australiens Südwesten auf eigene Faust erleben
„Mit dem Mietwagen durch den Südwesten und das Goldene Outback“ nennt sich eine weitere neue Selbstfahrerreise des Trierer Reiseveranstalters. Nach der Ankunft in der Metropole Perth erwartet Reisende zunächst eine ganztägige Bootsfahrt entlang des Swan River in das Weinanbaugebiet Swan Valley vor den Toren der Stadt. Hier kann man mehrere Spitzen-Weine verkosten.

Wildwest-Feeling und Goldgräberstimmung wird aufkommen, wenn man dann durch die Weiten des „Golden Outback" reist. Über Wave Rock, der mächtigen Felsformation, die sich wie eine riesige Welle aus dem Buschland erhebt, geht es in die Goldgräberstädtchen Coolgardie und Kalgoorlie, das mit seinen viktorianischen Hausfassaden wie ein lebendiges Museum wirkt.

Einer der wenigen Orte, an denen Australien-Urlauber Kängurus am Strand begegnen können, ist Lucky Bay im Cape Le Grand Nationalpark. Dieser unberührte Park in der Nähe von Esperance ist bekannt für seine weißen Sandstrände. Im vergangenen Jahr wurde Lucky Bay zum schönsten Strand Australiens gekürt. Auf der Weiterfahrt warten massive Granitfelsen, malerische Süßwasserpools und unberührte Buchten darauf, entdeckt zu werden. Zum Abschluss der Reise ist in der Weinbauregion um Margaret River noch einmal Verwöhnprogramm für den Gaumen angesagt.
>>> 17-tägige Selbstfahrerreise „Mit dem Mietwagen durch den Südwesten und das Goldene Outback“ inkl. internationalen Flug mit Emirates, 12 Tage Avis-Mietwagen inkl. Zusatzversicherung, 14 Übernachtungen in Hotels der Mittelklasse sowie viele Ausflüge und Touren, ab 4.499 Euro pro Person

Mit Emirates nach Perth
Exklusiver Flugpartner für alle neuen Boomerang-Reisen nach Westaustralien ist Emirates. Die Airline fliegt täglich von München, Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf nach Perth. Emirates hat eine der jüngsten und modernsten Flotten. Dazu gehören die größte Flotte von A380 und Boeing 777-Flugzeugen für ein besseres und angenehmeres Erlebnis bei jedem Flug.

Die Emirates Economy Class bietet endlose und preisgekrönte Unterhaltungsmöglichkeiten mit bis zu 6.500 Kanälen auf den größten Economy Class-Rückenlehnen-Bildschirmen am Himmel. Dank des Onboard-WLANs kann man während des Flugs seinen Status aktualisieren, Nachrichten senden oder sogar mit dem Mobiltelefon seine Liebsten zu Hause anrufen. Für Mitglieder des Skywards Programms ist die Nutzung kostenlos. Die großzügigen Sitze und völlig flachen Betten in der Business Class bieten luxuriösen Komfort. Die mehrgängigen Menüs paart Emirates mit erlesenen Weinen. An jedem Sitz gibt es auch eine eigene Minibar.

Weitere Reiseangebote nach Westaustralien findet man unter https://boomerang-reisen.de/australien

OBEN können Sie Bilder direkt herunterladen. Einfach auf das gewünschte Foto klicken. Bitte beachten Sie die angegebenen Photo Credits.

Das ist Boomerang
Als Spezial-Veranstalter 1994 in Trier gegründet, gehörte zwischenzeitlich zum TUI Konzern, nun Teil der AER Familie und ein Joint Venture der AER Kooperation und der LMX Holding. Geschäftsführer sind Michaela Lenz und Thomas Wiedau.

30 Jahre Erfahrung, persönliche Beratung und starke Partner: Wer mit Boomerang reist, ist in den besten Händen. Anders als bei Pauschalreisen üblich, planen die Boomerang-Reiseexperten gemeinsam mit dem Kunden ihr individuelles und auf ihre persönlichen Vorlieben zugeschnittenes Urlaubs-Abenteuer. Dieses Konzept der Individualreise führt dazu, dass sich Kunden niemals allein gelassen fühlen – weder vor, während, noch nach dem Urlaub. www.boomerang-reisen.de